Sicherheit für Pflegende und ihre Angehörigen

Im Rahmen der Telebetreuung stelle ich Ihnen ab Pflegegrad 1 verschiedene Systeme zum Nulltarif zur Verfügung. Da ich völlig anbieterunabhängig arbeite, ist von der Smartwatch bis zur Speziallösung alles möglich, das Ihnen hilft. Für Sie ist wichtig, dass ich alle Systeme gebrauchsfertig bereitstelle. Sie müssen sich nicht mit der Technik beschäftigen und können alles sofort per Knopfdruck nutzen.

Gesundheitsuhr plus Smartphone

  • ab Pflegegrad 1 zum Nulltarif
  • Benachrichtigung bei unregelmäßigem Herzschlag
  • schlafbezogene Atmungsstörungen erkennen
  • klinisch validiertes EKG 
  • EKG-Speicherung für Ihren Arzt
  • Sauerstoffsättigung (SpO2) medizinisch genau messen
  • Herzfrequenztracking, kontinuierlich
  • umfassendes Schlaftracking
  • Aktivitätstracking
  • Bis zu 30 Tage Akkulaufzeit
  • wasserdicht bis zu 50 Meter
  • SOS-Funktion und GPS-Ortung (über Smartphone)
  • 24/7-Notrufzentrale

Smartwatch

  • Nulltarif ab Pflegegrad 1
  • Notruf per Knopfdruck
  • 24/7-Notrufzentrale
  • moderne Smartwatch mit vielen Funktionen
  • personalisierbar mit vielen Zifferblättern
  • telefonieren
  • 4G LTE
  • Sturzerkennung
  • EKG
  • Herzfrequenz messen
  • Schlafanalyse
  • GPS-Ortung
  • Notruf per Knopfdruck


Notrufuhr

  • ab Pflegegrad 1 zum Nulltarif
  • Benachrichtigung bei abweichendem Puls
  • GPS-Ortung
  • Freisprechfunktion
  • eingehende Telefonanrufe annehmen
  • Benachrichtigung bei Inaktivität
  • autarkes System ohne verbundenes Telefon
  • IP67-Zertifizierung 
  • 24/7-Notrufzentrale
  • Notruf per Knopfdruck

So funktioniert der Hausnotruf - zuhause und unterwegs

1. Notruf

Notruftaste am Telefon oder an der Notrufuhr drücken. 
Notrufsysteme sind durch die Platzierung des Notrufknopfes und durch die Bedienung (gedrückt halten, mehrfach drücken) gegen Fehlalarme geschützt.

2. Sprechverbindung

Eine Sprechverbindung zur Notrufzentrale oder zu den Notfallkontakten wird aufgebaut. Zusätzlich wird die GPS-Position per SMS versendet. Die Notrufzentrale identifiziert den Anrufer automatisch und sieht die hinterlegten Notfalldaten. 

3. Hilfe kommt

Die Notrufzentrale organisiert Hilfe. Die Notrufzentrale berücksichtigt den bei der Einrichtung sorgfältig erstellten Notfallplan mit medizinischen und notfallrelevanten Daten.